Theatertage 2022: „Auf Amts-Wegen“

In einem kleinen Städtchen schaltet und waltet der Bürger-meister Karl-Georg König wie in seinem eigenen kleinen Königreich. Um das kostspielige Leben seiner Ehefrau Helene finanzieren zu können, wurden
kurzerhand die Gehälter für den Ortsbrandmeister, den Hunde-fänger und auch des Ortsgendarm einbehalten. Die freigewordenen Mittel konnten so großzügig in Kleider, Hüte oder auch teuren Schmuck für die Frau Gemahlin investiert werden. Schließlich repräsentiert die Frau Bürgermeisterin, ja auch das Rathaus. Denn zum Glück, gibt es ja den dienstbeflissenen Amtsgehilfen Willi Fuchs, der die vielen Aufgaben bereitwillig übernommen hat. Bis eines Tages die Frau Revisor Gundula Gründlich erscheint und plötzlich droht der ganze Schwindel aufzufliegen. Als dann noch Amtsgehilfe Willi Fuchs in einer durchzechten Nacht den ganzen Ort auf den Kopf stellt, sich aber am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann und auch noch sein Trinkbruder Paul Jägermeister die Taschenfabrikantin Protzbach verhaftet, scheint das Unheil kaum noch abwendbar zu sein. Freuen Sie sich auf eine turbulente Komödie mit vielen Irrungen und Verwirrungen und eine doch noch unerwartete Wendung!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.