Stück 2013: Je oller, desto doller!!!

Beschreibung vom Stück Hektisch geht es bei der Gastwirtsfamilie Reiser zu: Die Klöße wollen nicht so recht gelingen, zudem werden zahlreiche Gäste an Opas 75. Geburtstag erwartet. Die „Herren des Hauses“, der arbeitsscheue Egon und sein tapsiger Sohn Xaver, sind Hausherrin Hedwig ohnehin keine Hilfe. Zu allem Überfluss bricht sich Hedwig wegen deren Unordnung auch noch den Arm. Und so kommt es, dass die anrückende Verwandtschaft nicht mehr von Hedwig bedient werden kann – sehr zum Verdruss der zickigen Schwiegertochter Resi. Neben den beiden Reißer-Familien erscheinen als Gäste dann auch noch Bürgermeister Kornelius, die Pfarrersköchin Elvira und die Vorsitzende des Frauenbundes, Anita. Als die gesamte Gesellschaft sich schließlich zum Festessen versammelt, erfährt man, dass Opa seit Jahren „Ufologie“ betreibt und in ständigem Kontakt mit den Bewohnern von Venus und Pluto steht. Zur Überraschung aller haben Sohn Heinrich und dessen Frau Resi deshalb als „Spezialgeschenk“ den schottischen Ufologen Winni McDudel mitgebracht. Nach reichlichem Genuss von Wein und Schnaps wollen nun alle Opas Ufo-Aktivitäten ergründen: McDudel aus wissenschaftlichen, Bürgermeister Kornelius und die Verwandten aus finanziellen Gründen. Nach mehreren Fehlversuchen machen sich die beiden Enkelkinder, der etwas schwerfällige Xaver und die aufgeweckte Olga, den Spaß, mit Ufo-Kostümen die Anwesenden in helle Aufregung zu versetzen. Als sie schließlich in ihrem Weltraum-Outfit erscheinen, kommen noch zwei weitere Außerirdische hinzu und machen das Chaos perfekt..

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.